Philosophie

Home » Philosophie

Urbewegung
Bewegen, wie es uns gegeben ist.

Unser Ursprung liegt in der Bewegung. Ein natürlicher Bewegungsdrang wird uns in die Wiege gelegt: Wir sind von Geburt an agil und kraftvoll. Wir brauchen tägliche Bewegung, um uns wohl zu fühlen. Im Laufe des Lebens fordert der moderne Alltag seinen Tribut: Wir sitzen den ganzen Tag und werden bequem, träge und immer unbeweglicher; und wir verlieren den Bezug zur Natur.

Dagegen kämpfe ich mit rEvolution Fitness an! Ich bringe wieder vielfältige Bewegung in dein Leben – und zwar so, wie es dir von Geburt an gegeben ist: Gehen, Laufen, Balancieren, Kriechen, Springen, Klettern, Heben, Tragen, Werfen, Fangen, Spielen – FREI SEIN.

Du verdienst es, dich frei und kraftvoll bewegen zu können!

So einfach geht’s: Die Natur ist mein Werkzeug

Die Natur stellt dich vor die besten Herausforderungen. Mit mir kraxelst du auf Bäume, springst über Mauern, balancierst über liegende Stämme, hebst und schleppst Steine, zielst mit Speeren,… Vor allem aber zeige ich dir, wie effizient und effektiv das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist.

Jedem Training wohnt die Freude inne.

Wann hast du das letzte Mal Fangen gespielt? Kurze Sprints, schnelle Richtungswechsel – Fangen spielen powert ganz schön aus! Und trotzdem macht es unendlich viel Spaß. Ein fixer Bestandteil meiner rEvolutionären Philosophie ist die ausgelassene Freude an Bewegung, wie man sie nur im Spiel empfindet.